Online-Lesung


Hier zeige ich nicht nur meine Bilder im Detail,

sondern lese auch die dazugehörigen Gedichte oder Lyriktexte.


Lesung aus meinem Buch "Begegnung auf Amrum"

Heute habe ich endlich ein Video gemacht in dem ich aus meinem Buch "Begegnung auf Amrum" vorlese. Es ist kein professionelles Video, aber dadurch auch sehr natürlich. Sicherlich kann ich in Zukunft noch etwas verbessern, vor allem was das Licht anbelangt. Jünger und schöner werde ich sicherlich nicht. Aber schließlich geht es ja um das was und wie ich schreibe.


Mein lyrischer Rosengarten

Eine meiner Leidenschaften sind Rosen. Ihre Farben, ihre Formen, ihr Duft, begeistern mich dermaßen, dass ich sie immer wieder fotografieren muss. Sie inspirieren mich auch lyrisch. All die Gedichte die ich hier vorlese, sind spontan entstanden.

In diesem Video könnt ihr einige meiner Rosen sehen, während Klaviermusik von Ronny Matthes erklingt. Auch die Rosengedichte könnt ihr hier nicht nur lesen, sondern auch hören, wie ich sie vorlese.

Ich hoffe, ich kann ein wenig von meiner Begeisterung zu diesen wunderbaren Blumen an euch übertragen.

Schaltet einfach den Alltag für 15 Minuten ab, und geht mit mir auf eine Rosen-Reise.  


Video: Mein NEIN zum Krieg 

Kunst ist etwas ganz besonderes: Sie soll uns erbauen. 

Aber wir haben mit ihr auch eine Verpflichtung: Wir dürfen das Elend auf dieser Welt nicht ignorieren

Über dieses Thema habe ich in meiner HP einen Blog eingerichtet. Texte und Bilder sind willkommen. 

Die Musik ist von Sascha Ende

http://www.ende.tv

Die Nacht ist vorueber
Die nacht ist verüber
Der Tag ist vorueber
Der Tag ist verüber
Die Naechte und Tage gehen vorueber
Die Nächte und Tage gehen vorüber


Video: Lyrik an stillen Tagen

 

Ich glaube, wir alle kennen diese ruhigen und stillen Tage. Tage an denen wir schon beim Aufwachen erkennen, dass sie uns inneren Frieden bringen werden. Sie sind sehr flüchtig, aber wir behalten sie in unseren Gedanken, in unseren Gefühlen. Wir haben sie erlebt. Nichts kann sie uns nehmen.

Damit sie bei mir bleiben, diese stillen Tage, habe ich an ihnen Gedichte geschrieben und Bilder dazu gemalt. Und heute stelle ich sie in diesem Video ein, spreche mit meiner Stimme die Texte, und vielleicht kann ich damit auch anderen Menschen ein wenig innere Stille vermitteln. 

Video, Bilder, Text: © K.St.B. 02.02.2013  


Video: Aegyptische Vision

 

"Ägyptische Vision" (Ölfarbe auf Leinwand)

Lyrischer Text dazu (Video mit Online-Lesung des Textes / 2013)

Bild und Text: © K.St.B. 12.02.2004 


Video: Fotos von Amrum 1991 und Gedichte

 

Gedichte: "Die Insel" / "Sand" / "Das Meer"

Diese Gedichte habe ich auf der Nordfriesischen Insel "Amrum" 1991 geschrieben.

In diesem Video lese ich die Gedichte und zeige dazugehörige Fotos. Leider sind die Fotos nicht in besonders guter Qualität, denn ich habe sie noch mit meiner alten analogen Kamera gemacht. Ich hoffe, dass ich bald nach Amrum fahren und Digitalfotos machen kann.

Fotos und Gedichte: © K.St.B. 1991