Gesichter

oder die S-Bahn-Fahrten des Ludwig Ungerer


Unlängst bekam ich diesen Kommentar von Emma Trulsson zu meinem Buch "Gesichter, oder die S-Bahn-Fahrten des Ludwig Ungerer":

Liebe Karin, nun habe ich auch das Büchlein "Gesichter oder die S-Bahn-Fahrten des Ludwig Ungerer" durchgelesen. Ich habe mich darüber köstlich amüsiert. Innig und herzlich musste ich aber lachen über den Brief der Frau im pinkfabenen Kostüm an den Herrn Ungerer. Es sind wunderbare Geschichten. Danke für das Büchlein von dir. Ich kann es nur weiter empfehlen. Sei herzlich gegrüßt von Emma

und hier meine Antwort darauf:

"musste gleich noch einmal die Geschichte lesen, denn selber hat man nach einigen Jahren nicht mehr alle Details im Kopf... in diesen Geschichten habe ich meiner Fantasie keinen Widerstand geleistet... es freut mich sehr, dass sie dir gefallen... und hier einen lieben Gruß und ein großes Dankeschön... Karin"


Gesichter, oder die S-Bahn-Fahrten des Ludwig Ungerer

Gesichter

oder die S-Bahn-Fahrten des Ludwig Ungerer

Taschenbuch 7,85 €

eBook 4,99 €

Taschenbuecher gibts auch in meinem Shop

Karins-Shop
Karins-Shop

Kurzbeschreibung - Leseprobe weiter unten

 

Ludwig Ungerer, ein Schriftsteller ohne Erfolg - er muss sich seinen Unterhalt als Krankenpfleger verdienen - steckt in einer Lebens- und Schreibkrise. Bei seinen täglichen Fahrten mit der S-Bahn zur Arbeitsstätte entdeckt er eines Tages die "Gesichter" der mitfahrenden Passagiere. Er versucht die wahre Persönlichkeit hinter den Gesichtern zu erkennen und schreibt mit viel Fantasie ein Buch darüber. Endlich hat er damit Erfolg und sein Pessimismus ist wie weggeblasen. Doch nicht lange wehrt seine Hochstimmung, denn etliche Briefe führen ihm vor Augen, dass er sich total geirrt hat. Nur bei einer einzigen Person hat er richtig kombiniert. Ist ihm das gelungen, weil er sich verliebt hat? Vielleicht - aber mehr verrate ich nicht, das steht ja in dem Buch. Ich wünsche meinen Lesern unterhaltsame Lesestunden. 


TEIL I 

Erstes Gesicht

Frau im pinkfarbenen Kostüm 

Zweites Gesicht

Putzfrau 

Drittes Gesicht

Italienischer Vertreter 

Viertes Gesicht

Siemensianer 

Fünftes Gesicht

Mann mit markantem Gesicht 

Sechstes Gesicht

Sehr gepflegte nervöse Frau 

Siebtes Gesicht

Wunderschöne Frau im Flughafen 

Achtes Gesicht

Frau mit Häkelarbeit 

Neuntes Gesicht

Ein Amerikaner auf dem Oktoberfest

 

TEIL II

Briefe an Ludwig Ungerer

 

TEIL III

Und wie geht es weiter?



Leseprobe von "Gesichter, oder die S-Bahn-Fahrten des Ludwig Ungerer"
Leseprobe von "Gesichter, oder die S-Bahn-Fahrten des Ludwig Ungerer"