Skulpturen


Hier zeige ich euch einige Skulpturen die ich gemacht habe. Leider fehlt mir die Zeit, um mich intensiver mit dieser Kunstart zu befassen. Ich würde auch gerne Skulpturen in Holz und Ton formen. Nun ja, was noch nicht ist, kann ja noch werden.

Hai -Speckstein
Hai - Speckstein
Hai auf Baustamm
Hai auf Baumstamm
Inka-Frau aus Speckstein
Inka-Frau aus Speckstein
Inka-Frau als Buecherstuetze mit meinen Buechern
Inka-Frau als Bücherstütze mit meinen Büchern

Der ursprüngliche Stein hat mich bewogen "Lebensstufen" in ihm zu meiseln. Wie ihr sehen könnt, habe ich manche Stufen klein, manche groß gemacht. Bei manchen muss der Mensch einen großen und mühsamen Schritt machen, um zu der nächsten Stufe zu gelangen. Manche führen zum Gipfel, aber da sind auch die Stufen die in eine Sackgasse führen. Wir Menschen entscheiden uns nicht immer für den richtigen Weg. Wir wandeln manchmal auf Irrwegen und müssen umkehren. Doch wir gelangen alle zum Gipfel. Wie der Gipfel aussieht, das wissen wir nicht. Aber wir wissen, dass es einen Gipfel gibt.

Lebensstufen - Speckstein
Lebensstufen - Speckstein
Lebensstufen - Speckstein
Lebensstufen - Speckstein
Vogeltränke - Speckstein
Vogeltränke - Speckstein
Marktfrau - Speckstein
Marktfrau - Speckstein