· 

Wollen wir das wieder riskieren?

Aus dem Internet: https://www.lsa.umich.edu/german/hmr/konversation/zeittafel.html

30.1.1933

Adolf Hitler wird auf demokratischem Weg Reichskanzler. Seine Partei, die NSDAP (Nationalsozialistische Deutsche Arbeiterpartei ==> der Name "Nazi") ist die größte Partei im Parlament, hat aber nur 33% der Sitze. Die Verfassung wird aufgehoben [=the constitution is suspended], und die Nazis begründen ihre totalitäre Macht.

 

 

Wir laufen Gefahr, dass sich das wiederholt. Damit das nicht geschieht, sollte die SPD in den kommenden 4 Jahren mitregieren. Neuwahlen könnten die AfD stärken und das wäre eine Katastrophe für Deutschland, für Europa, für die ganze Welt. Wir Menschen brauchen Demokratie und Freiheit. Wir brauchen keinen Hass zwischen den Völkern. Wir brauchen keine Kriege und Hungersnot in denen Millionen von Menschen sterben…


Kommentar schreiben

Kommentare: 0